Unser Team in Deutschland

Frank HeinrichVor- und Nachname:
Frank Heinrich

Wo kommst du her?
Hamburg, Deutschland

Was machst du beruflich?
Kanzler der Hochschule für angewandtes Management

Warum machst du mit?
Für mich ist entscheidend, dass Kids Care Campus den Menschen in Afrika konkret hilft und sie durch Bildung unterstützt, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

 

Vor- und Nachname:Simplice Ndaago
Simplice Ndaago

Wo kommst du her?
Hamburg, Deutschland

Was machst du beruflich?
Geschäftsführer Sell Now Marketing

Warum machst du mit?
Mit afrikanischer Herkunft wünsche ich mir die gewonnene Erfahrung aus Deutschland in Afrika zurückführen. Der Bereich Bildung liegt mir besonders gut im Herzen weil dort liegt die Zukunft!!!

 

GerlichVor- und Nachname:
Sylvaina Gerlich

Wo kommst du her?
Hamburg, Deutschland

Was machst du beruflich?
Vorstand IMIC e.V.

Warum machst du mit?
Das Konzept von KidsCareCampus hat mich überzeugt und es passt zu meinen Aktivitäten für Afrika, um die Menschen dort und in der Diaspora zu unterstützen.

 

Vor- und Nachname:Elham
Elham Khalil

Wo kommst du her?
Syrien

Was machst du beruflich?
Erziehungswissenschaftlerin

Warum machst du mit?
Ich bin in diesem Verein beigetreten, da ich glaube, dass jedes Kind in diesem Welt einen Anspruch darauf hat zu lernen und eine Schule zu besuchen.
Ich glaube wir alle müssen versuchen diese Ansprüche zu erfüllen, egal woher wir kommen und wer wir sind!

 

Vor- und Nachname:Nelli
Nelli Heißler

Wo kommst du her?
Hof, Deutschland

Was machst du beruflich?
Wirtschaftswissenschaftlerin

Warum machst du mit?
Ein Bildungsprojekt in Liberia zu unterstützen, ist besonders wichtig und interessant für mich, da gerade in den meisten afrikanischen Länden großes Entwicklungspotential besteht. Im großen Rahmen gedacht, wird nicht nur die Laufbahn der Personen, die die Möglichkeit zu guter Schulbildung genießen können, komplett neu bestimmt. Die gesamte Familie, Gemeinschaft und Gesellschaft kann durch eine Person einen Wandel erfahren. Und jemandem mehr Chancen im Leben zu schenken, ist ein wunderbares Geschenk.

 

MaximVor- und Nachname:
Maxim Holand

Wo kommst du her?
St. Petersburg, Russland

Was machst du beruflich?
Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung

Warum machst du mit?
Es war schon immer mein Wunsch ein wohltätiges Projekt zu unterstützen, bei dem man das Gefühl hat, dass die Spenden in den richtigen Händen sind und diese für nachhaltige Ziele eingesetzt werden.

 

Vor- und Nachname:Nadja
Nadja Holand

Wo kommst du her?
Hof in Bayern, Deutschland

Was machst du beruflich?
Informatikstudierende

Warum machst du mit?
Ich will Verantwortung übernehmen und die mir gegebene Bildung weitergeben, um Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Der Kids Care Campus e.V. bietet in meinen Augen einen Raum, in dem jeder und jede Einzelne eigene Potentiale entfalten und einbringen und ganz nach individuellen Interessen und Fähigkeiten im Kleinen für Zivilcourage und Menschlichkeit einstehen kann.

 

DeepikaVor- und Nachname:
Deepika Rawat

Wo kommst du her?
New Delhi, India

Was machst du beruflich?
Studierende an der Universität Hamburg

Warum machst du mit?
Ich bewundere die Hingabe und Vision des Kids Care Campus e.V. Kindern in Afrika Zugang zu Bildung zu verschaffen. Es ist an der Zeit, dass jeder persönlich Verantwortung übernimmt, sich für benachteiligte Menschen einsetzt und die Welt zu einem besseren Ort macht. Ich bin gerne ein Mitglied des Kids Care Campus Teams, um das Leben der Kinder zu verbessern und damit diesen eine aussichtsreiche Zukunft bevorsteht.

 

JessicaVor- und Nachname:
Jessica Washburn

Wo kommst du her?
Tauperlitz in Bayern, Deutschland

Was machst du beruflich?
Sozialpädagogin

Warum machst du mit?
Solange Missstände in unserer Welt Bestand haben liegt es an uns aktiv zu werden und uns in ständiger Selbstreflexion immer wieder zu hinterfragen, was wir besser machen können, uns für Neues zu öffnen und Entwicklung, Zusammenzuarbeiten und dabei Grenzen zu überwinden und aktiv Verantwortung zu übernehmen. Selbst wenn das oftmals bedeuten kann, die eigene Komfortzone verlassen zu müssen. Wir sind Menschen und um menschlich zu sein, müssen wir Mitgefühl entwickeln, uns selbst und jedem Lebewesen gegenüber. Ich möchte mir selbst und anderen beweisen, dass es durchaus möglich ist im Kleinen, etwas zu bewegen, was durchaus an Relevanz hat und das ein jeder Einzelne die Kraft besitzt, seine Lebenswelt zu verändern. Denn die Welt in der wir leben gestalten wir selbst und kein anderer kann uns dies nehmen.

 
BastiVor- und Nachname:
Bastian Neuerer

Wo kommst du her?
Hamburg alias Bodensee

Was machst du beruflich?
Sozialarbeiter (MA) – Abenteuerpädagoge

Warum machst du mit?
Reisen, Schul- und Theaterprojekte u.a. im Rahmen der Universität haben mich nach Kenia, Tansania und Marokko geführt. Afrika erscheint mir als wunderbarer, märchenhafter und sehr reicher Kontinent und ist zudem die Wiege der Menschheit in der so viele Potentiale brachliegen bzw. sich gegenseitig blockieren. Bewusstes Missmanagent externer Investoren i.d.R. primär motiviert durch Profitgier – umgesetzt durch massive Korruption auf allen Ebenen verhindert die Entwicklung einer menschengerechten, ökologisch wie ökonomisch nachhaltigen und kultursensiblen Infrastruktur und führt zu gezielter Abhängigkeit, wirtschaftlicher Abkopplung und Armut. Bildung und Aufklärung erscheinen hier als der nachhaltigste Schlüssel zu einer kultursensiblen Emanzipation der Bevölkerung im Sinne einer Hilfe zur Selbsthilfe die angestoßen werden soll. Zudem habe ich integrative Projekte (Flüchtlingshilfe) als sehr spannend und ein sehr dankbares Arbeitsfeld der Sozialen Arbeit wahrgenommen. Europa hat eine Verantwortung gegenüber Afrika – nicht zuletzt wegen der Kolonialiageschichte und Profiten aus globalem Handel und Rüstung!

 

BeritVor- und Nachname:
Berit Stoppenbrink

Wo kommst du her?
 Nordrhein Westfalen, Deutschland

Was machst du beruflich?
Studierende der Expressive Arts of social Transformation

Warum machst du mit?
Ich mache beim Kids Care Campus e.V. mit, weil ich globales Denken, das Übernehmen von Verantwortung für diese Welt und das Unterstützen von Menschen als sehr wichtig empfinde.