Gründungsgeschichte

Jessica Washburn, die Initiatorin des Vereins, reiste erstmals 2017 nach Liberia, um dort in verschiedenen sozialen Organisationen als Volunteer zu arbeiten.

Der Hauptfokus lag während dieser Zeit aber auch darauf Land und Leute kennen zu lernen und ein Netzwerk zu Menschen zu kreieren, welche gewillt sind gemeinsam daran zu arbeiten eine Veränderung zu bewirken, insbesondere für jene junge Menschen die am Rande der Gesellschaft stehen und keinen Zugang zu Bildung haben.

Nach der Rückkehr nach Deutschland ging es zunächst einmal darum Leute zusammenzufinden, die Lust haben aktiv zu werden und die Vision von einer Welt teilen, in der Menschen Verantwortung füreinander übernehmen und das über Grenzen hinweg.

Im März 2018 gründete sich schließlich der Verein Kids Care Campus e.V. in Deutschland, bestehend aus einem bunt gemischten Team unterschiedlichster Profession, Alters und Herkunft.

Um die Verbindung zu Liberia weiter auszubauen und Menschen zu finden die diese Vision teilen, reiste Jessica Washburn 2019 wieder nach Liberia. Dort fanden Diskussionen, Workshops und Gespräche statt mit engagierten Menschen die bereit waren als Volunteer zu arbeiten, um gemeinsam Ideen zu entwickeln wie globale Bildungsprojekte umgesetzt werden können.